Die Vision der TAS Akademie

Die Mitarbeiter der TAS sind bestens ausgebildet – sie definieren die Standards, an denen sich unsere Mitbewerber messen müssen. Motiviert durch die erfolgreiche Umsetzung des Gelernten, entwickeln sie sich, die Projekte und das Unternehmen sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht.

Das sind wir

 

Carsten Kopschütz

Carsten Kopschütz

E-Learning Spezialist und Moodle Administrator
Telefon: +49 208 59 99 135
E-Mail: carsten.kopschuetz@tas-gruppe.de

Vor Kurzem erzählte mir jemand, dass er von seinem Arbeitgeber dazu aufgefordert wurde eine umfangreiche Fortbildung zu besuchen. Sein Statement dazu: „Ich bin 40 Jahre alt. Ich will nicht mehr irgendwelche Fachbücher lesen. Ich mache meinen Job doch sehr gut.“

Es gibt Menschen, welche mit dem Leben das Sie führen vollauf zufrieden sind. Zu diesen gehöre ich leider nicht. Mich holt schnell die Langeweile ein. Den eigenen Horizont zu erweitern ist für mich ein sehr wichtiges Lebensziel. Wann immer es möglich ist, versuche ich die Dinge zu hinterfragen und zu verstehen. Das eröffnet mir viele Möglichkeiten und führt oft auch zu der Erkenntnis, dass die eigene Sichtweise gerade nicht zutreffend ist.

Ursprünglich als Teamkoordinator und Datenschutzbeauftragter unterwegs, bin ich seit Oktober 2015 im Trainingsbereich tätig und dort im speziellen mit E-Learning beschäftigt. In dieser Zeit habe ich sehr vieles gelernt. Ich meinem Job bin ich Administrator, Webdesigner, Mediengestalter, Tontechniker, E-Learning Autor, Projektverantwortlicher und mehr. Klingt nach Arbeit? Ja, genau! Aber es macht verdammt viel Spaß!

 

andreas-quadrat

Andreas Klingenburg

Training fanTAStic learning
Telefon: +49 208 59 99 188
E-Mail: andreas.klingenburg@tas-gruppe.de

Mein Name
ist Andreas Klingenburg. Seit 2012 trainiere ich mit Begeisterung u.a. Kommunikation, Servicestandards und Verkaufsskills bei Mitarbeitern in den hauseigenen Callcentern der TAS Mülheim GmbH und bei diversen externen Kunden, z.B. in Servicecentern verschiedener Stadtwerke.

Mein Leitgedanke:
Das Schlüsselwort für jede Art gelungener Kundenkommunikation heißt Perspektivwechsel. Nur wer bereit ist, sich wirklich auf seinen Gesprächspartner einzulassen und kundisch zu sprechen, wird als Dienstleister dauerhaft erfolgreich sein und Kundenbedürfnisse zufriedenstellen.

Meine Überzeugung:
WIE schlägt WAS. Wer nachhaltige Wirkung erzielen will, sollte nicht nur an Inhalten feilen. Die Verpackung zählt! Was für Endkunden gilt, gilt auch für jeden Mitarbeiter im Unternehmen. Motivierende Lernkonzepte helfen nicht nur beim Wissensaufbau, sie fördern auch die Lust am Lernen.